Empfehlungen für mehr Erfolg!

Kurs Menschen-Verständnis (Im P4S-Erfolgsprogramm inkludiert)

Jetzt informieren

Dein Leben auf Erfolgskurs


Hand aufs Herz: Wann hast Du Dich zum letzten Mal mit Deiner Wirkung auf andere beschäftigt? Antworte Dir selbst gegenüber ruhig ehrlich. Viele Menschen müssen sich an dieser Stelle eingestehen, dass sie das Thema bisher gewaltig haben schleifen lassen. Die gute Nachricht ist: Es ist nie zu spät, die eigenen Fähigkeiten zu entwickeln und zu entfalten. Ich, Veronika Rothweiler in Lindau am Bodensee, helfe Dir gerne bei der Entfaltung Deiner Kommunikation, Interaktionskompetenz und Persönlichkeit. Das Angebot, das ich für Dich aufgebaut habe, wird Dich auf Deinem persönlichen Weg zu mehr Erfolg begleiten. Begib Dich gemeinsam mit mir auf eine systematische Reise zu Deinen ungenutzten Potenzialen!

Profiling4Success - 121 - Für Deinen individuellen Erfolg!

Jetzt informieren

Du willst Deinen Erfolg selbst in die Hand nehmen!

Erkenne Dein Potenzial und setze es gezielt ein.

Wie lange spürst Du schon, dass Dein beruflicher Weg erschöpfend ist? Dass Du eigentlich keine Freude mehr in Deinem Business hast?

Zahlreiche Versuche hast Du hinter Dir, warst schon in unterschiedlichen Coachings, hast den Job sogar gewechselt- aber die Lösung, die wirkliche Freiheit und Leichtigkeit hat sich nicht eingestellt.

Die 7 Wege zur Effektivität: Prinzipien für persönlichen und beruflichen Erfolg (Dein Erfog)

Die 7 Wege zur Effektivität: Prinzipien für persönlichen und beruflichen Erfolg (Dein Erfolg)
von Stephen R. Covey

"Die 7 Wege zur Effektivität" sind ein Klassiker und eines der einflussreichsten Bücher, die jemals geschrieben wurden. Seit der Erstveröffentlichung 1989 gehört es mit über 30 Millionen verkauften Exemplaren weltweit auch heute noch zu den wichtigsten Business-Bestsellern und hat auch nach fast 30 Jahren weder an Relevanz noch an Aktualität verloren. Das Buch liefert Prinzipien und überzeugende Konzepte zur Steigerung der persönlichen Effektivität, die Menschen und Organisationen weltweit bis heute positiv beeinflussen. Die zentrale Botschaft des Buches: Nicht angelernte Erfolgstechniken, sondern Charakter, Kompetenz und Vertrauen führen zu einem erfüllten und erfolgreichen Leben. Das gilt in unserer heutigen volatilen Lebens- und Arbeitswelt mehr denn je. Kenntnisreich und anhand von zahlreichen pointierten Anekdoten zeigt Covey Schritt für Schritt, wie wir Fairness, Integrität, Ehrlichkeit und menschliche Würde in unser Leben und Miteinander integrieren. Prinzipien, die uns angesichts immer drängenderer Veränderungen Sicherheit geben und zugleich die Weisheit und Kraft verleihen, die Chancen in der Veränderung zu sehen und zu ergreifen.

> Nach wie vor ein grandioses Werk!

You are more!

You are more!: So erkennst und nutzt Du Dein Potenzial als Führungskraft
von Peter Maximilian Malchiner

Wenn Du in die Tiefe der Persönlichkeitskomponenten - Verhalten, Motive und Talente eintauchen möchtest, ist diese Buch genau das Richtige für Dich. 

Wir nutzen für unsere Profil-Coachings das Innermetrix Leistungsprofil als Grundlage für unser Erfolgsprogramm.

Prinzip Menschlichkeit: Warum wir von Natur aus kooperieren

Prinzip Menschlichkeit: Warum wir von Natur aus kooperieren.
von Joachim Bauer

Kampf oder Kooperation? Der renommierte Medizinprofessor und Psychotherapeut Joachim Bauer widerlegt die weit verbreitete These, der Mensch sei primär auf Egoismus und Konkurrenz eingestellt. Ausgehend von aktuellsten neurowissenschaftlichen Erkenntnissen zeigt er, dass das menschliche Handeln vielmehr durch das Streben nach Zuwendung, Wertschätzung und Kooperation bestimmt wird.

> Diese Buch war wohl eines der wichtigsten Bücher in meiner persönlichen Weiterenwicklung

Das kooperative Gen: Evolution als kreativer Prozess

Das kooperative Gen: Evolution als kreativere Prozess
von Joachim Bauer

Die Evolution ist weniger ein »Kampf ums Dasein« als vielmehr ein kreativer Prozess – das verdeutlicht Bestsellerautor Joachim Bauer auf der Grundlage aktuellster Forschungsergebnisse. Nicht zufällige Mutation bestimmt die Evolution, sondern aktive Veränderungen der Gene, die den Prinzipien Kooperation, Kommunikation und Kreativität folgen.

> Diese Buch gehört ebenfalls zu meine Favoriten.

Wie wir werden wer wir sind: Die Entstehung des menschlichen Selbst durch Resonanz


Wie wir werden wer wir sind
von Joachim Bauer

Neue Erkenntnisse aus den Neurowissenschaften zeigen: Der Mensch wird ohne ein Selbst geboren. Wie aber entsteht unser Ich, das sich später von anderen Menschen abgrenzen kann? Wie gelingt es uns, ein Ich, Du oder Wir zu denken, zu fühlen, zu erleben? Was macht einen Menschen zum Individuum?Diesen zentralen Fragen geht Joachim Bauer in seinem neuen großen Werk nach und legt dar, dass unser »wahres Selbst« nicht in uns schlummert wie ein Bodenschatz, der darauf wartet, gefunden und poliert zu werden. Vielmehr ist es das Produkt von Resonanzen – unserer geteilten Erfahrungen, Freuden und Ängste.

Joachim Bauer macht uns bewusst, dass dieses Ich nicht – wie lange angenommen – in Stein gemeißelt ist, sondern im Prozess ständiger Selbst-Konstruktion ein Leben lang in Wandlung bleibt, wachsen und sich verändern kann. In Zeiten grassierender Ichbezogenheit und gesellschaftlicher Strömungen, die Selbstbehauptung durch Abgrenzung gegenüber anderen forcieren, vermittelt Bauer ein neues Bild davon, wie wir werden, wer wir sind, und erklärt, warum wir diesen Weg nur gemeinsam finden.

> Und noch ein hervorragendes Buch von Joachim Bauer.

Handbuch der Persönlichkeitsanalysen

Handbuch der Persönlichkeitsanalysen. 
von Markus Brand, Frauke Ion, Sonja Wittig

Das Buch stellt mehr als 20 Persönlichkeitsanalysen übersichtlich und strukturiert vor. Jedes Tool wird vom jeweiligen Lizenzinhaber und damit ausschließlich von Topexperten präsentiert. Um dem Leser eine schnelle Orientierung zu bieten, folgt jeder Beitrag einem standardisierten Aufbau, bei dem die Anwendbarkeit im Vordergrund steht.

Folgende Persönlichkeitstests werden in dem übersichtlichen Nachschlagewerk vorgestellt: 9 Levels of Value Systems, A-Competence-Profile, Assess by Scheelen®, Biostruktur-Analyse, CAPTain-Potenzialanalyse, Feedback2you, Hermann Brain Dominance Instrument (HBDI®), IMX Leistungspotenzial-Profil, Insights Discovery, Kernquadrat, LIFO®-Methode, Lumina Spark Persönlichkeitsportrait, Management Drives Fragebogen, Myers-Briggs Type Indicator® (MBTI®), Persolog, Persolog Stress-Modell, Power-Potential-Profile® (PPP), Profilingvalues, Reiss Profile, S.C.I.L. Performance Strategie und Stressprävention by Scheelen.

Wie der Mensch denkt, so lebt er

Wie der Mensch denkt, so lebt er.
von James Allen

Der Schlüssel zu einem erfüllten Leben liegt in unseren Gedanken!

Mit seinem erstmals 1903 veröffentlichtem Werk As a man thinketh hat James Allen eines der ersten Bücher zum Thema Persönlichkeitsentwicklung veröffentlicht. Fast 120 Jahre später wird sein Werk immer noch von Millionen Menschen geschätzt und gelesen. Kurz und präzise bringt er seine Erkenntnisse zu Papier und zeigt uns, wie wir die Kraft der Gedanken zur Gestaltung unseres Lebensweges einsetzen können.
Dieses Buch sollte jedem ein ständiger Begleiter sein!

Kommunikations-Training

Kommunikations-Training: Zwischenmenschliche Beziehungen erfolgreich gestalten
von Vera F. Birkenbihl

Ein MUSS für alle die sich mit Kommunikation befassen!

> Ich bin ein großer FAN!

5 VOR ERFOLG

7 Schlüssle der Interaktionskompetenz für kraftvolle Zielerreichung im Team.

Fünf Autor/Innen schreiben über ihre Sichtweisen auf Erfolg, in unterhaltsamer und inhaltsreicher Weise auf den Punkt. Kurzweilig, vielschichtig und konkret geht es darum, welche Voraussetzungen es braucht, um erfolgreich sein zu können. Fünf vor Erfolg steht für das DAVOR, für das, was vor dem Erfolg steht.

  • In heißen Situationen einen kühlen Kopf behalten.
  • Mit den Augen der anderen sehen.
  • Zur Sache kommen.
    Neugier und Lösungsfokus wecken.
  • Die Kraft der Wertneutralität erkennen.
  • Für gute Stimmung sorgen und bei sich selbst beginnen.
  • Optimismus und die Kraft der inneren Dialoge entwickeln.

Der von Veronika Rothweiler verfasste Beitrag "Größer - Schneller - Höher 2.0 - Rollenspiel." -  "Das übliche Theater in Teams und sein Ende." legt Dir die 7 Schlüssel der Interaktionskompetenz in die Hand.

Dein Wille geschehe

Dein Wille geschehe
von Stefan Merath

Du bist Selbstständiger oder Unternehmer? Du hast ein Team unter dir, das einfach nicht das macht, was es soll? Stellst du dir häufiger die Frage, ob deine Mitarbeiter überhaupt wissen, was sie in deinem Unternehmen machen? Dem 42-jährigen Unternehmer Marc ergeht es ähnlich. Das gesamte Unternehmen läuft nicht in die Richtung, in die er es eigentlich steuern möchte, was in einer Unternehmenskrise endet. Er spürt, dass es so nicht mehr weitergehen kann, und beginnt ein Coaching bei Wolfgang Radies. Seine Hoffnung: ein paar Führungsmethoden, damit sein Wille endlich im Unternehmen geschehe. Aber schnell erkennt Marc, dass es um sehr viel mehr geht. Was er sich wirklich wünscht, ist Selbstbestimmung, Freiheit, Wirksamkeit und Erfüllung. Und er erkennt, dass dies mit ein paar Führungsmethoden nicht zu erreichen ist. So begibt er sich auf eine Abenteuerreise, in deren Verlauf er lernt, sein Unternehmen, sich selbst und Führung auf eine völlig neue Art und Weise zu sehen und schließlich anders, wirksamer zu handeln. Dieses Buch richtet sich an Unternehmer mit drei bis 50 Mitarbeitern, nicht wie die meisten Führungsbücher an Manager von Konzernen. Anders als Manager arbeiten Unternehmer am Unternehmen und am Führungssystem. Manager hingegen sind Projektleiter, die im Führungssystem des Unternehmers arbeiten müssen. Das Buch ist somit das erste und einzige Führungsbuch speziell für Unternehmer! Was das Buch dir bietet: • Es bietet ein Ordnungssystem, in das du alle anderen Führungstheorien einordnen und damit die Verwirrung um Führung dramatisch reduzieren kannst. • Das Buch zeigt, an welcher Stelle deiner Persönlichkeit du wie ansetzen musst, um optimale Führungsergebnisse zu erzielen. • Das Buch erklärt, wie du dein Team so ausrichtest, dass alle Teammitglieder von allein in dieselbe Richtung laufen. • Nach der Lektüre kennst du den zentralen Ansatzpunkt, damit mehr Mitarbeiter nicht mehr Stress, sondern mehr Freiheit bedeuten.

> Einfach KLASSE! Ein MUSS für jeden der mit Führung zu tun hat!

Die Macht des Unterbewusstseins

Die Macht des Unterbewusstseins
von Joseph Murphy

Dr. Joseph Murphy gilt als Wegbereiter des positiven Denkens, seine Bücher haben sich millionenfach verkauft. Sein vor 50 Jahren erschienener Weltbestseller Die Macht Ihres Unterbewusstseins hat bis heute nichts an Aktualität verloren. Denn unser Unterbewusstsein ist weitaus mächtiger, als wir annehmen – in ihm liegt der Schlüssel zum Glück. Unsere eigenen Gedanken entscheiden über Erfolg oder Niederlage, und nur wer in der Lage ist, sein Unterbewusstsein positiv zu beeinflussen, kann Schwächen in Stärken umwandeln und Herausforderungen mit Zuversicht meistern.

Anleitung zum Unglücklichsein

Anleitung zum Unglücklichsein
von Paul Watzlawick

Paul Watzlawicks Anleitungen nicht zu befolgen ist der erste Schritt zum Glück.

Paul Watzlawick hat mit seiner »Anleitung zum Unglücklichsein« einen Millionenbestseller geschrieben – was nur den Schluss zulässt, dass Leiden ungeheuer schön sein muss.

Anders als die gängigen »Glücksanleitungen« führen Watzlawicks Geschichten uns vor Augen, was wir täglich gegen unser mögliches Glück tun. Nach der Lektüre werden auch Sie begreifen, warum jeder von uns grundsätzlich in der falschen Schlange steht, Erfahrungen mit selbst erfüllenden Prophezeiungen macht oder auf der Suche nach Lösungen genau die Ratschläge befolgt, die seinem Glück im Weg stehen.

> Ein Klassiker!

Menschliche Kommunikation

Menschliche Kommunikation
von Paul Watzlawick

Der Klassiker der Kommunikationswissenschaft Kommunikation ist eine Conditio sine qua non menschlichen Lebens und gesellschaftlicher Ordnung. Man kann - in der klassischen Formulierung dieses Buches - „nicht nicht kommunizieren“. Der Mensch beginnt von den ersten Tagen seines Lebens an die Regeln der Kommunikation zu erlernen, obwohl diese Regeln selbst ihm kaum -jemals bewusst werden. Watzlawicks Standardwerk der Kommunikationswissenschaft handelt von den pragmatischen Wirkungen der Kommunikation im zwischenmenschlichen Verhalten und deren Störungen. Es formuliert Denkmodelle und veranschaulicht Sachverhalte, die die Gültigkeit solcher Modelle untermauern.

> Ein echtes Fachbuch und Grundlage für die Entwicklung im Bereich dere Kommunikation.

Wie wirklich ist die Wirklichkeit

Wie wirklich ist die Wirklichkeit
von Paul Watzlawick

Paul Watzlawick klärt auf unkonventionelle und amüsante Weise darüber auf, was die sogenannte Wirklichkeit tatsächlich ist. Denn sie ist keineswegs das, was wir naiv »Wirklichkeit« zu nennen pflegen, sie ist vielmehr das Ergebnis zwischenmenschlicher Kommunikation, was Watzlawick mit vielen verblüffenden Beispielen belegt.

> Einfach genial.

Die erfundene Wirklichkeit

Die erfundene Wirklichkeit
von Paul Watzlawick

Neun namhafte Wissenschaftler fragen, wie wir wissen, was wir wissen, und beschreiben in so verschiedenen Gebieten wie Psychiatrie, Philosophie, Mathematik und Neurophysiologie die Rolle selbst erfüllender Prophezeiungen und idealistischer Annahmen beim Erschaffen der Wirklichkeit. Eine lohnende Lektüre, zudem amüsant und voller Überraschungen – seit über zwei Jahrzehnten ein Dauerseller. – »Der Konstruktivismus erschafft oder ›erklärt‹ keine Wirklichkeit ›da draußen‹, sondern enthüllt, dass es kein Innen und Außen gibt, keine Welt der dem Subjekt gegenüberstehenden Subjekte« (Paul Watzlawick).

Die Mental-Dynamite-Serie: Nutzen Sie die Kraft Ihrer Gedanken. 

Die Mental-Dynamite-Serie: Nutzen Sie die Kraft Ihrer Gedanken
Warum Wünsche keinen Reichtum bringen
Der Weg zum persönlichen Erfolg
von Napoleon Hil

Die Mental-Dynamite-Serie erstmals gesammelt in einem hochwertigen Schuber! Napoleon Hill verfasste die Reihe bereits vor dem Zweiten Weltkrieg, doch in den Kriegswirren geriet das Werk in Vergessenheit. Nun erscheinen seine bisher unveröffentlichten Erkenntnisse erstmals auf Deutsch. Alle drei Bücher helfen Ihnen auf dem Weg zum Erfolg: Wie man seine Gedankenkraft gewinnbringend einsetzt, warum der Wunsch nach Ruhm und Reichtum alleine noch lange nicht zum Ziel führt und wie man seinen Weg zum Erfolg geht.

Enthaltene Titel: »Nutzen Sie die Kraft Ihrer Gedanken«, »Warum Wünsche keinen Reichtum bringen«, »Der Weg zum persönlichen Erfolg«.