Erfolgskraftwerk

Das Buch 5 vor ERFOLG zeigt Dir fünf Sichtweisen auf, wie Du Erfolg steigern und dabei kraftvoll und wirksam sein kannst. Auf dieser Seite findest du viele ergänzende Informationen und Übungen zu dem Buch.

TAUCHER-TIPP
Unterbewusstsein vs. Bewusstsein

Schau Dir das Video an, um den Exkurs Unterbewusstsein vs. Bewusstsein aus dem Buch zu vertiefen.

KOMMUNIKATIONSTALENT
Empfehlungen

Ich habe für Dich eine Sammlung an weiterführenden Links & Literaturquellen in Sachen Kommunikation zusammengestellt.

Link-Sammlung

EMOTIONALE REIFE
Mehr zu Emotionen vs. Gefühl

emotionale Reife

Mit meinem Arbeitsblatt 14 Fragen zur emotionalen Reife startest Du direkt in den Reflexionsprozess. Deine Antworten auf die Fragen holen Deine unbewussten Verhaltensmuster aus der Tiefe.

Herunterladen

EMPATHIEFÄHIGKEIT
Spielerisch Eintauchen in Deine Empathifähigkeit

Hol‘ Dir das Arbeitsblatt Empathiefähigkeit und entdecke völlig neue Blickwinkel, ob im politischen Interview oder im Gespräch mit Deinem Vorgesetzten.

Herunterladen
Empathie

REFLEXIONSTRAINING
Es geht auch andersrum

Reflexion

Mit diesen Kompetenzen ist es möglich, Dich selbst aus dem Blickwinkel Deines Gegenübers wahrzunehmen. Ein spannendes Experiment! Die Anleitung Reflexionsfähigkeit findest Du hier.

Herunterladen

NEUGIERIGE FRAGEN
Fragenkatalog

Das Arbeitsblatt Neugierige Fragen zeigt viele Beispiele und hilft Dir, Deine Fragen neu zu formulieren. Du wirst andere Antworten erhalten!

Herunterladen
Fragen

TRANSAKTIONSANALYSE + KREATIVITÄT
Was für ein Kindergarten

Ich-Zustände

Rebellisches Kind, freies Kind, angepasstes Kind – sie alle findest Du bei Dir im Unternehmen (und auch sonst im Umfeld). Die Transaktionsanalyse erklärt dir, was Sache ist. Die Informationen dazu habe ich für Dich zusammengefasst.

Herunterladen

NERV MICH NICHT
Gefühle und Stimmung beeinflussen

Die Übung Du nervst mich nicht mehr dauert nur wenige Minuten, ist bestens geeignet für eine kurze Pause vor oder nach einem Nerv-Gespräch und hilft Dir, deine Lage mit nervenden Kollegen zu verbessern.

Herunterladen
Verbot

7 SCHLÜSSEL DER INTERAKTIONSKOMPETENZ
für kraftvolle Zielerreichung im Team

  • In heißen Situationen einen kühlen Kopf behalten.
  • Mit den Augen der anderen sehen.
  • Zur Sache kommen.
  • Neugier und Lösungsfokus wecken.
  • Die Kraft der Wertneutralität erkennen.
  • Für gute Stimmung sorgen und bei sich selbst beginnen.
  • Optimismus und die Kraft der inneren Dialoge entwickeln.

Fünf Autor/Innen schreiben über ihre Sichtweisen auf Erfolg, in unterhaltsamer und inhaltsreicher Weise auf den Punkt. Kurzweilig, vielschichtig und konkret geht es darum, welche Voraussetzungen es braucht, um erfolgreich sein zu können. Fünf vor Erfolg steht für das DAVOR, für das, was vor dem Erfolg steht.

Der von Veronika Rothweiler verfasste Beitrag
Größer - Schneller - Höher 2.0 - Rollenspiel. Das übliche Theater in Teams und sein Ende.
legt Dir die 7 Schlüssel der Interaktionskompetenz in die Hand.

Jetzt das BUCH bei Amazon bestellen

Hör auch in mein Hörbuch

Überzeuge Dich selbst und sichere Dir jetzt das kostenlose HÖRBUCH mit ersten Erfolgs-Tipps:
Mit den 7 Schlüsseln der Interaktionskompetenz zum erfolgreichen Team- und Erfolgsakteur.

VERONIKA ROTHWEILER

Als Professional Business & Team Coach unterstützt Veronika Rothweiler ihre Klienten dabei, Potenziale zu entfalten und kraftvoll Ziele zu erreichen.

Hierzu nutzt sie, je nach Erfordernis, verschiedene Methoden.

© 2022 - alle Rechte vorbehalten